Sonntag, September 28, 2014

Typischer Tagesablauf

Ich dachte ich schreibe euch einfach mal meinen typischen Tagesablauf hier. Bei mir hat sich mittlerweile so etwas wie Normalität und Alltagsroutine eingestellt.

Also:

6:30 am Wecker klingeln. Wecker wird ausgemacht. Licht an. Total müde aus dem Bett qäulen. Denn auch hier bin ich leider einfach keine Morgen Person.

6:35 am unmotiviert mich langsam anziehen, mir mein lunch machen und mich fertig machen. Meistens dann schnell ein Nutella brot essen oder einfach nur eine Chaimilch trinken.

7:00/7:10 am  fahren wir los zur Schule. Lara fährt Celena und mich jeden moregn bevor sie zur Arbeit geht. Zum Glück, weil wenn sie es nicht amchen würde dann müssten wir jeden morgen um 6:30 am mit dem Bus für 1 h zur Schule fahren.

7:30/7:40 am kommen wir dann an der Schule an. Ich geh zu meinem Schließfach, tu meine tasche oder backpack rein und nehm mein Ordner und Mäppchen mit mir.

7:50 am Schule fängt an.

9:17 am Ende von der ersten stunde und 3 min später fängt meine nächste Stunde an.

10:47 am LUNCH. Meistens nehm ich was von zu hause mit, manchmal esse ich aber auch dort in der Cafeteria.

11.19 am am nächste Stunde.

12.49 pm nächste Stunde.

14:15 pm  SCHULE AUS.  Dann gehts mit dem Bus zur Eagle High school. Komme dort um 14:45 an und werde dann von meiner Granny abgeholt und zum cross country training gefahren. Manchmal habe ich jedoch auch training an der Eagle high school und dann lauf ich einfach nur schnell vom Bus zu den Umkleiden und dann zum Training.

15:20/15.25 pm fängt mein Training dann an. Und es ist meistens jeden Tag wo anders. Entweder in den foothills oder am fluss oder eben bei der Schule.

17:00 pm TRAINING FERTIG. Werde dann von meiner Gastmami Lara abgeholt und wir fahren heim.

Komme dann meistens zwischen halb sechs und sechs heim und spring dann erst mal unter die Dusche. 

... und den rest des abends mache ich dann meistens meine Hausaufgaben oder lerne für tests, chill mit Celena, häng am Handy rum, esse was oder schau Tv.

9:00/10:00 pm falle ich dan unglaublich kaputt ins Bett.

Soviel zu meinem Alltag!:)


"Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die ganze Welt." - Richard Hoffmann


 

Sonntag, September 28, 2014

Finally some pictures! :)



 




 So sahs im Urlaub in Oregon aus. Ja ich weiß, dass es jetzt schon wieder ewig her ist. Aber ich dachte besser jetzt ein Bild davon als nie.

 Celena und ich haben in Oregon versucht Spätzle zu machen. Aber ist uns glaub ein bisschen misslungen, haha!:D
                                                             My lovely hostfamily.

Dienstag, September 23, 2014

First time

When was the last time you did something for the first time?

- That's the awesome thing about an exchange year. You get to do so much stuff, meet so many new people and learn so many new things. Every day is a New, wonderful experience.

Dienstag, September 23, 2014

Dies das pi pa po ...

Hallo ihr süßen!

Ich weiß ich weiß ich sollte mich wirklich öfter und ausführlicher melden und ich sollte mal wieder Bilder bloggen, aber ist einfacher gesagt als getan, denn ich kann keine Bilder vom Handy hochladen, ( und ich schreibe meine blogposts immer übers Handy) somit muss ich an den laptop gehen um es zu machen. Da ist jedoch das Internet immer sooooo langsam sodass das immer ewig braucht... Aber keine Angst spätestens in einem Monat kommen dann auch mal wieder Bilder, haha!:D
Anyway.. Nun zum eigentlichen!:)
Mein letztes Wochenende war ganz gut, ich war Freitag abend mit Celena auf einem football Spiel von unserer homeschool und das war ganz gut. Training am Samstag morgen war fuuuurchtbar! Ich bin einfach eindeutig keine morgen Person xD ! Mittags bin ich dann zu einer meiner Freundinnen gegangen ( ja ob ihrs glaubt oder nicht ich hab Freunde gefunden :D ).  Und abends war ich mit meiner ganzen Familie auf einem BSU football game. Wer das blaue football Feld in Idaho, Boise kennt weiß von was ich spreche. Und das war echt richtig cool mal so ein riesiges football game zu sehen. In das Stadion passen mehr Leute als in schwäbisch Hall wohnen!:D und Sonntag war ich dann total k.o. musste aber morgens ins fitness eine "observation" machen ( dazu nacher mehr) und danach hab ich Zeit mit einer anderen Austauschschülerin verbracht. Sie ist auch von Deutschland und auch mit AFS hier, was heißt dass ich alle treffen und camps mit ihr zusammen haben!:) und was ich den Rest des Tages gemacht habe könnt ihr ja erraten. Richtig, ich hab Hausaufgaben gemacht. Soviel zum Wochenende. 

Nun mal wieder ein bisschen zur Schule.. Langsam aber sicher bin ich dabei mich mehr und mehr einzugewöhnen und es ist nicht mehr alles neu und somit einfacher. Man weiß wann man in welchem Klassenraum wo sein muss, man weiß wie lange lunch ist, man weiß wie die Lehrer drauf sind,man weiß wie viel Zeit man noch hat bis die nächste Stunde beginnt und und und. Ich bin einfach in meinen Rhythmus reingekommen und weiß wie die Dinge funktionieren. Hab mich jedoch immer noch nicht mit der Schule angefreundet. Aber wer weiß vielleicht kommt das ja noch, hoffe ich zumindest.

Okay nun zum oben genannten thema: "observation" was im deutschen so viel wie Beobachtung bedeutet musste ich in dem Fach Anthropologie machen. Wer nicht weiß was Anthropologie ist: In Anthropologie lernt man eigentlich hauptsächlich über die Kultur anderer. Ich und meine Klasse mussten jedenfalls eine observation machen: Wir mussten uns einen Platz raussuchen ( ich hab mir das Fitnessstudio rausgesucht, Celena die Kirche und andere leute Supermärkte, post office, andere Schulen ...) und die Leute dort, die Kultur dort für eine Stunde beobachten und darüber müssen wir dann ein essay schreiben.

Meine Noten sind bisher ganz ok hab überall ein A außer in leadership da hab ich ein B und in Psychology ein D. Psychology ist sooooo schwer!! Aber ist eine der Klassen die am meisten Spaß machen, da ich die Lehrerin sehr mag und ich neben einem Austauschschüler aus Frankreich sitze und weil meine beiden Freundinnen in der Klasse sind. Und dass ist die einzigste Klasse die ich mit ihnen gemeinsam habe, da die beiden seniors sind und ich junior. Also sie sind in grade 12 und ich in grade 11.

Jetzt noch ein bisschen was über Amerikaner allgemein. Amerikaner sind so unglaublich oberflächlich und führen so viel Smalltalk! Ich hätte wirklich nie gedacht dass es für mich einmal schwer wird Freunde zu finden. Hier jedoch war es wirklich alles andere als einfach. Ich hab zwar mit sooooo vielen Leuten Smalltalk geführt, aber das wars dann auch. Und die zwei Mädels ( emma und alyssa) mit den ich jeden Tag lunch esse und bei Emma war ich auch schon einmal, würde ich auch noch nicht richtig meine Freund nennen... Wir verstehen uns gut und alles aber es ist eben noch distanziert, wir sind noch dabei uns richtig kennenzulernen. Aber ich hoffe wirklich von ganzem Herzen das ich sie eines Tages meine Freunde nennen kann!!

Leider bin ich etwas krank ( einerseits aber auch gut; da ich deswegen heute nicht im cross country war:D) .. Somit bin ich wirklich müde, deswegen :

Gute Nacht ihr Lieben!

Samstag, September 13, 2014

I'm still alive!:D

Hallo!:)

Lange lange ist es her; seitdem ich mich das letzte mal gemeldet habe! Tut mir unglaublich leid! Aber bei mir ist jetzt langsam aber sicher der Alltag eingekehrt und somit hab ich eigentlich nichts groß zu erzählen. Aber da ich euch ja schließlich auf dem laufenden halten will erzähl ich einfach mal ein paar Dinge von den letzten paar Wochen auch wenn sie nur halb so interessant sind..

Heute hatte ich meinen ersten Race bzw. mein erstes Meet! Für die die nicht wissen was es ist: Ein Race/Meet ist ein Lauf vom cross country. Bei einem Race/meet treten mehrere verschiedene cross country Teams gegeneinander an. In einer Strecke von 5 km:) Ich war soooooooo aufgeregt und während ich gerannt bin dachte ich echt ich sterbe haha es war so anstrengend! Aber das Gefühl danach ist unbeschreiblich! Nächste Woche ist mein nächster race und nun ja bis Anfang November werde ich jede Woche einen haben!:D
... Und ich hab jeden Tag training außer sonntags. Und jeden zweiten Tag hab ich zusätzlich zu cross country fitness class in der Schule und dann Fall ich abends echt Tod ins Bett und alles tut weh!:D

Was gibts neues zum Thema Schule?
Hmmm.. Ich würde mal sagen ich bin schwer enttäuscht von der schule.. Da ich in Deutschland mir das alles bisschen anders vorgestellt habe; einfacher vorgestellt habe. Da ich nicht auf einer normalen high school bin ist es nämlich alles bisschen anders. Meine Schule ist viel schwerer und jetzt gerade am Anfang ich check echt fast nix und es sind soooooo verdammt viele Hausaufgaben! Naja hoffe das bessert sich in der Zukunft... Ahhhhh ich kann jetzt endlich meinen locker ohne Probleme Öffnen, YAY!

Mein Alltag ist eigentlich jeden Tag derselbe: Ich hab Schule,danach training, bin dann gegen 6 daheim und Sitz dann bis 10 rum an den Hausaufgaben und dann Fall ich Tod ins Bett. Und die Wochenenden waren bis jetzt immer voll mit so vielen Dingen: Familien Partys, Festivals, Hausaufgaben-.- und und und

Also ihr süßen... War zwar nur ein kleines Lebenszeichen von mir aber besser als nichts! :)
Bilder kommen auch bald mal wieder..

Fühlt euch gedrückt!