Samstag, März 21, 2015

HAWAII!



ALOHA ( Hallo auf Hawaii),

Es tut mir furchtbar leid dass ich mich mal wieder ewig nicht  gemeldet habe, aber ich war einfach nie wirklich in der Stimmung dazu und seit dem Lacrosse angefangen hat habe ich auch kaum Zeit. Lacrosse macht unglaublich viel Spaß, das Spiel an sich ist jedoch wirklich verwirrend und es gibt jede Menge Regeln. Die Mädels in meinem Team sind sehr lieb und es ist einfach toll nach der Schule unter Leuten zu sein, draußen zu sein, Sport zu treiben und einfach Spaß zu haben, anstatt nach Hause zu komme und im Bett rumgammeln und Hausaufgaben machen…

Nun zum wesentlichen… HAWAII! Leider ist es jetzt schon wieder eine Woche her seit dem ich zurück aus Hawaii bin, aber ich hatte vorher einfach keine Zeit zu bloggen. Denn wenn man hier in Amerika Schule verpasst hat man einiges nach zu holen, da ja alle Hausaufgaben immer für Noten zählen. Außerdem hatte ich ein Lacrosse Spiel und war Freitag auf der Beerdigung von der Tante von meinem Gast Papa.  Jetzt jedoch habe ich Spring break für eine Woche, dafür aber keine Ferien mehr nach Spring break bis zu den Sommerferien hier ( 3. Juni). 

Anyways, ich fang jetzt einfach mal von ganz vorne an. Samstag, 7. März, ging es gehen 6 Uhr morgens los zum Flughafen Boise. An dem ich Aslak (aus Norwegen) und Esteve (aus Spanien) getroffen haben. Meine zwei Austauschschüler Freunde hier aus Boise die auch nach Hawaii gegangen sind. Wir haben dann bis 10 Uhr gewarten um unseren Flieger nach San Francisco zu bekommen. Es ist unglaublich San Francisco aus der Luft zu sehen, es sieht wunderschön aus! Dort haben wir dann schon mal 3 andere Austauschschüler getroffen, die ebenso nach Hawaii für die Woche sind. Unser Anschlussflug nach Hawaii kam mit zwei Stunden Verspätung... aber besser als nie! Gegen 16:00 Uhr haben wir dann endlich Honolulu, Hawaii, erreicht. Dort wurden wir von einer der Mitarbeiter für den Trip empfangen und haben 20 von den 103 Austauschschülern für die Woche kennengelernt. ( ja ihr habt richtig gehört wir waren 103 Austauschschüler, from all over the world... crazy, rigth!?:D). Im Hotel angekommen mussten wir uns für eine Farbe entscheiden, da wir im Laufe der Woche immer wieder in Gruppen abgesplittet wurden, da wir zu viele waren und alle mit der selben Farbe waren in der selben Gruppe. Danach wurde wir in unsere Zimmer eingeteilt und den restlichen Samstag haben wir damit verbracht unser RIESEN Hotel zu erforschen und durch die Stadt zu laufen, denn allle Austauschschüler von diesem Trip kamen zu unterschiedlichen Uhrzeiten an. Was heißt wir haben uns alle erst gegen abend kennengelernt als wir alle zusammen dinner hatten und dann ein "Orentation meeting"über Regeln, was wir alles in der Woche machen und bla bla bla. Ich war in einem Hotelzimmer mit 3 anderen Mädels aus Finnland, Dänemark und Spanien. Abends sind wir dann alle Tod ins Bett gefallen, da wir alle Jet lag hatten und es für alle ein langer Tag war.

Sonntag hatte ich dann mein erstes geniales Frühstück in unserem Hotel. Ohne Spaß das Frühstück war genial!:D Die hatten einfach alles von Pancakes über Waffeln zu Bagel... . Danach sind wir zum Strand in der Nähe unseres Hotels gelaufen. Und zu diesem Zeitpunkt konnte ich es immer noch nicht fassen dass ich in Hawaii bin!! Eigentlich war der Plan für diesen Tag surfen zu gehen, ist jedoch ins Wasser gefallen da die Wellen zu klein waren. Anstatt surfing waren wir pattle boarding. Später gings dann auf eine catamaran Tour und ich habe Delfine gesehen!! War wirklich genial. Den restlichen Tag haben wir mit schwimmen, in der Sonne liegen, rumgammeln und durch die Stadt schlendern verbarcht. Abends sind wir dann alle zusammen Pizza essen gegangen und dann gabs ein Feuerwerk über dem Meer. Bestes Feuerwerk das ich jeh gesehen habe!! 

Der nächste Tag war voll mit soooo vielen Dingen. Erster Tag das wir mit dem Bus herumgefahren sind. Unserer Busfahrer war ein Einheimischer, was ziemlich cool war und natürlich war der Bus voll mit lauter Musik, es war einfach genial. Unser erster Stop war " the Dole Plantation". Alles voll mit Ananas und die hatten definitiv das beste Ananaseis das ich jeh gegessen habe. Danach gings in eine kleine Surfer Stadt in Oahu, "Haleiwa town". Dort haben wir Mittag gegessen und ein bisschen durch die Shops geschaut. Danach haben wir einen Stop bei einem wunderschönen Strand, "North Shore", gemacht. Sind dort jedoch nicht schwimmen gegangen ( kann man glaube ich garnicht, weil die Wellen so gigantisch sind) sondern haben nur Bilder gemacht. Später ging es dann zu einem Polynessian Culture Center. Dort haben wir einiges über die 7 nationalen Inseln kennengelernt. Samoa, Aoteroa ( New Zealand), Fiji, Tahiti, the Marquesas, Tonga und natürlich Hawaii. Dort haben wir auch de typischen "Hula tanz" gelernt. Nach einem leckeren Abendessen dort ging es dann gegen 21:00 Uhr heim und wir waren alle unglaublich müde nach diesem vollgestopftem Tag. 

Dienstag war definitv einer meiner Lieblinstage in Hawaii. Morgens gings erst mal los mit dem Bus zu einem Aussichtspunkt, "Pali Lookout". Und danach gings zu einem der schönsten Strände in der ganzen Welt, wo wir so gut wie den ganzen Tag verbracht haben. Es war genial! 
Am nächsten Tag war wandern angesagt. Wir sind zu der Spitze eines unaktiven Vulkans gwandert, "Diamond head Trail". Dieser Vulkan ist unaktiv seit 150 000 Jahren. Das schwitzende und anstregende wandern hat sich definitiv gelohnt, der Ausblick war genial!!Später ging es dann zurück und wir haben ein bisschen Zeit am Strand verbracht und Fußball und Voleyball gespielt. Abends ging es dann in das größte outdoor shoppingcenter in der ganzen Welt. 

Donnerstag haben wir uns auf den Weg zu Pearl harbor gemacht. Was einfach unglaublich war... wir sind über dem Schiff Arizona gestanden und ich habe sogar mit einem der Überlebenden gesprochen. Er hat den 1 und 2 Weltkrieg überlebt und war ein Soldat während der Zeit und hat den Angriff von den Japanern auf das Schiff Arizona überlebt. Er ist 98 Jahre alt und somit sind wir die letzte Generation wo mit ihm reden konnte.. 
Später an dem Tag hatten wir eine Stadttour durch Honolulu. .. Aber natürlich mit dem Bus, da Amerikaner einfach nicht laufen haha. Den rest des abends hatten wir Freizeit, die wir hauptsächlich im Hotelpool verbracht haben. 
Freitag gings dann los snorkeling... Ich habe bestimmt 15 verschiedene Arten von Fischen gesehen, leider jedoch keine Schildkröten.. 
Gegen spät Nachmittag haben wir uns dann alle auf den Weg nach "kapolei" gemacht um das berühmte "Paradise Cove Lu'au" zu sehen. Was eine Art Hawaii Festival ist... Leider war es unser letzter Abend, jedoch unvergesslich!:)
Währen wir auf dem Festival die Show angeschaut haben, habe ich eine e-mail erreicht, das mein Flug für Sasmtag gecancelt wurde.. Und es hat nicht nur mich betroffen, sondern 20 andere Austauschschüler.. was heißt als wir gegen 22:00 Uhr dann zurück im Hotel waren, mussten wir alle bei der Flugairline anrufen und alle einen neuen Flug bekommen. Das war ein Theater... Anstatt wie geplant Samsatg abend wieder zurück in Bosie zu sein und meinen Schlaf nachzuholen sodass ich Montag wieder fit für die Schule bin, war mein neuer Flug jetzt abends um 21:00 Uhr und ich hab Sonntags dann morgens um 7:00 Uhr Salt Lake City, Utah, erreicht und war dann erst um 11:00 Uhr morgens in Bosie und hatte über 24 h lang nicht geschlafen. Bin dann Montag einfach nicht in die Schule um all meinen Schlaf nachzuholen! 

Also alles zusammengefasst.. Ich hatte eine unglaublich geniale Woche, die ich definitiv nie vergessen werde. Es war wahrscheinlich die beste Woche meines Auslandjahres. Und es war unglaublich wie schnell man innerhalb einer Woche so gute Freundschaften knüpfeen kann... liegt aber wahrscheinlich daran, dass wir alle dasselbe durchleben und uns einfach gegenseitig sehr gut verstehen können. Ich vermisse die Leuten dort jetzt schon unglaublich, obwohl es nur eine Woche her ist seit dem ich sie das letzte mal gesehen habe. 

Ich möchte mich riesig bei meiner Familie bedanken, die mir die Chance gegeben hat dieses Abenteuer in Hawaii erlebt haben zu können. DANKE. MAHALO ( Danke auf Hawaii).  

Machts gut ihr Süßen! 




... mehr Bilder folgen demnächst...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen