Samstag, November 22, 2014

100 Tage !

Hallooo! :) 

Heute sind es 100 Tage seit dem ich auf der anderen seite der Welt lebe!:)
Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! 
- The bad news is that the time flies. The good one is that you are the pilot.-

In den drei Monaten habe ich schon unglaublich viel erlebt und dazugelernt und bin erstaunt, wie anders, aber doch so gleich es hier ist. 

Ich habe schon tolle Menschen kenngelernt, die mir in kurzer Zeit ans Herz gewachsen sind. 

Ich habe Heimweh-zeiten überwunden, und daraus gelernt. 

Ich bin über mich selbst herausgewachsen und so mehr selbständiger geworden und weiß wie es ist auf sich selbst gestellt zu sein. 

Ich bin an verschiedenen Orten gewesen, darunter Oregon, was mir sehr gefallen hat. 
... und morgen gehts nach Kalifornien.

Meine Gastfamilie ist mir sehr ans Herz gewachsen und sie geben mir ein zweites Zuhause. Ich weiß, dass sie sich um mich sorgen und ich ein Teil der Familie geworden bin. 

Mein Englisch hat sich (hoffentlich) verbessert. 

Es ist unglaublich komisch mich an meinen Abflug zu erinnern, da es mir noch wie gestern vorkommt, aber denoch jetzt schon 3 Monate her ist. Ich wusste, dass es meine Entscheidung war dieses Auslandsjahr zu machen und ich bereue es kein bisschen. Klar gibt es Zeiten wo zuhause unglaublich fehlt, aber dass sind die Momente die mich stärker machen. Denoch, frage ich mich macnhmal warum ich mich dafür entschieden habe. Ich bin 16 jahre alt und bin gerade mal 10 jahre zur schule gegangen und auf einmal befinde ich mich in einem land, was so viel gößer als Deutschland ist und ungefähr am anderen Ender der Welt ist. 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei meiner Familie bedanken. Danke, dass ich sowas erleben darf. Dieses jahr wird mir für immer im Gedächtnis bleiben und ich werde wundervoller geschichte erzählen können, nur weil ihr mir das ermöglicht. 
Danke für alles! 
" Familie - wo das Leben anfängt und die Liebe aufhört!" 


 

  


 

Freitag, November 14, 2014

Guess what?

Ob ihrs glaubt aber nicht, aber gestern morgen hat es das erste mal geschneit und vorgestern waren es morgens -8 grad. 

...Und heute habe ich keine Schule, es ist "Snowday". Denn es hat die ganze Nacht über geschneit und schneit immer noch und somit ist es gefährlich mit dem Auto irgendwo hinzufahren. 




So sah es noch am Sonntag aus als ich am Highway joggen war.




Und das war der Ausblick von unserem Haus aus vor eienr Woche. Riiiichtig schön, sieht aus wie ein painting!





Ja und so siehts jetzt seid gestern aus und es wird von Minute zu Minute mehr Schnee :D

Dienstag, November 11, 2014

Mein Familienleben hier :)

Halloo!:)

Und so schnell melde ich mich wieder!:) 
Hatte heute keine Schule, da heute in Amerika "Veterans Day" ist. Ist ein Gedenktag zu Ehren aller Kriegsveteranen aus allen Kriegen, an denen die Vereinigten Staaten beteiligt waren.
...und somit habe ich viel Zeit, Hausaufgaben hab ich so gut wie alle erledigt, außer Bio -.-
 Naja whatever, ich dachte mir, ich erzähle euch jetzt einfach mal ein bisschen mehr von meiner Familie und mein Leben hier mit meiner Familie.

Ich bin der Meinung ich habe echt Glück mit meiner Gastfamilie, denn die Chemie zwischen uns stimmt einfach und auch sonst pass ich einfach echt gut rein. Natürlich läuft nicht immer alles 100 % wie man es sich wünscht oder man ist sich uneinig, aber das gehört vollkommen dazu.
Celena zum Beispiel, ich liebe sie wirklich und ich könnte mir wahrscheinlich keine bessere Schwester vorstellen, jedoch gibt es auch sooo viele Dinge die mich über sie aufregen oder mit denen ich einfach nicht klar komme. Ich mein wir waren beide eine art Einzelkind und mussten nichts wirklich teilen und vom einen auf den anderen tag mussten wir uns beide total umstellen und eben alles teilen, sei es das Badezimmer oder Essen oder den Drucker oder oder oder. Jedoch haben wir uns von tag zu tag beide immer mehr und mehr drangewöhnt und jetzt ist es schon normal geworden und ich denke, wenn ich weider daheim in Deutschland bin wird mir das wahrscheinlich sogar fehlen, weil es so "normal" geworden ist. Aber beide von uns haben einfach echt Glück, dass wir gegenseitig Schwetsern geworden sind und nicht jemand anders. Denn im großen und ganzen kommenw wir wirklich gut klar und haben jede Menge Spaß zusammen. Aber natürlich haben wir manchmal auch Tage, ja manchmal sogar eine ganze Woche, in der wir beide vom anderen angepisst sind und kaum ein Wort reden. Jedoch bin ich manchmal echt froh, dass es auch diese tage gibt, denn es zeigt mir, dass wir wirkliche Geschwister sind. Uns zumindest wie welche aufführen!:D
Soviel zu Celena, nun zu Lara. Lara und ich haben eine echt gute Beziehung,würde ich sagen. Als ich noch cross country hatte, hat sie mich jeden tag vom Training abgeholt und da wir ja soweit weg wohnen hatten wir immer einen langen Heimweg udn somit viel Zeit zu reden. Immer die erste Frage war, wenn ich mich ins Auto gestzt habe, wie mein tag war und wies mir geht. Und dann hat jeder meistens von seinem tag erzählt und was gut und schlecht war. Das fehlt mir echt,aber nun gut!:) Und auch sonst, Lara ist immer diejenige die mich versucht aufzuheitern udn mit mir zu reden, wenn ich Heimweh habe. Sie weiß immer, wenn ich unglücklich bin oder wenn ich einen schelchten tag habe. Ich weiß nichtw arum, aber wahrscheinlich spürt sie es einfach und wahrscheinlich liegts auch an ihrem Beruf. Sie ist eine art Sozialpädagogin. 
Ja und mit Greg hab ich eigentlich auch eine gute Beziehung. Wir haben zwar noch nie wirklich was alleine gemacht, außer letzten Samstag mit celena als wir ausgeritten sind. Aber er und ich verstehen uns trotzdem gut! :) 
und meine Granny ist eh die beste! Ich versteh mich echt richtig gut mit ihr. Celena und sie haben seid paar Monaten kein wirklich gutes verhältnis mehr, weil celena einfach immer von ihr genervt ist und weil sie so viel fragt. ich jedoch versteh mich echt gut mit ihr und mag sie sehr! 
 
Unter der Woche essen wir meistens, aber auch nicht immer, abends alle zusammen, entweder schauen wir währenddessen tv oder reden. Montags und Sonntags machen wir manachmal Filmabende und schauen alle zusammen einen Film zusammen.  
... und auch sonst, verglichen zu daheim in Deutschland, mache ich hier uund unternehme hier viiiiel mehr mit meiner Familie. Zum Beispiel war ich schon einmal mit meinen Gasteltern, meinen Gastgroßeltern und deren Austauschschülerin ( Elena) zusammen im Kino und einmal auch mit meienr Granny und Elena alleine. Und auch sonst an Wochenenden ist meistens immer etwas was wir alle zusammen machen. Und meine Gastoma und Gastmam kamen als ich cross country hatte zu jedem race. 
... Morgens jedoch, wenn Lara celena und mich zur Schule fährt redcen wir alle kein WOrt, weil wir alle drei keine Morgenspersonen sind:D 
Und sonst was mich hier sehr gewundert hat, weil in Deutschland auf den vorbereitung camps mir immr das Gegenteil erzählt wurde, ist die geschichte mit den Türen schlißen oder offen lassen. 
Meine Familie schließt ihre Türen so gut wie immer, wenn sie in ihrem Zimmer sind, ich bin eigentlich die einzigste wo sie am öftesten offen hat, weil ich es einfach von Deutschland gewohnt bin und es auch mehr mag. Meine ELtern zum Beispiel, gehen meistens abends gegen 7/8 in ihr Zimmer und sagen Gute Nacht und schauen dann halt Filme, aber schlafen erst gegen 10/11. Und meine Schwester hat ihre Zimemr Tür eigentlich immer zu, außer wenn unsere Eltern nicht daheim sind. 
Und ganz wichtig man muss immer anklopfen. Und unsere badezimmer tür ist imemr offen, wenn niemand drinnen ist, weil somit weiß man dass es gerade niemand benutzt. Denn meine Familie hat nichts zum abschlißen. 
 Mittlerweile habe ich mich an das ganze Türensystem drangewöhnt, jedoch der erste Monat oder so hab ich mich echt oft so eisam gefühlt, weil einfach jeder sich so abgesaplten hat, also es war dann einfach auch immer so still im haus, weil jeder in seinem zimmer ist. 

hmmm und sonst.. 
Ahhh was mir wirklich fehlt, aber was vollkommen ok ist, weil das hier eben anders ist, ist Früstücken zusammen. Ich vermisse es an den Wochenenden oder Ferien zusammen mit meiner Familie zu früstücken. Hier isst jeder wann er will und auch nichts besonderers, also kein großes Früstück wie in Deutschland. Und mein papa hat bis jetzt auch nur einmal pancakes gemacht!:(  

Aber im großen und ganzen liebe ich meine Familie und könnte mir keine andere vorstellen!:) 


Also ihr süßen, fühlt euch gedrückt! :) 
... und falls ihr irgednwelche wünsche oder ideen habt über was ich bloggen soll, lasst es mich per mail wissen!:) 
 

Sonntag, November 09, 2014

Halloween, Homecoming and some random things

Hallo meine Lieben!:)

Und mal wieder ist es unglaublich lange her seit dem ich mich das letzte mal gemeldet habe. Tut mir leid! Aber dafür hab ich jetzt einiges zu erzählen! :) 

Letztes Wochenende war voll mit Events. Es war Halloween, meine Schule hatte homecoming und meine Gastmama ist einen halben Marathon gelaufen. 
Fangen wir am besten mal ganz von vorne an:

Freitag nach der Schule haben Celena, Lara und ich uns fertig für die AFS- Halloween party gemacht. Hier in Amerika ist Halloween bisscehn wie Fasching bei uns, weil die verkeleiden sich hier nciht nur gruselig sondern alles. ALso nicht nur Geist,Hexe,Skellett oder so sondern auch Prinzessin,Pirat, Katze und und und. Ich war ein Leopard, Celena war ein Zebra und Lara war eine Art Hexe. Celena und ich haben uns für Leopard und Zebra enmtschieden, weil wir beide Onesies von diesen Tieren haben. Gegen 7 haben wir es dann endlich geschafft auf den Weg zu machen und dort angekommen erst mal allen Hallo gesgat und uns vollgegessen. WIr haben dann Gruppen gebildet und wieder das Spiel "Savenger Hunt" gespielt. Wo man ein Blatt bekommt und auf dem stehen all die Personen von denen man ein Bild machen musste. Wir mussten ungefähr 15 verschiedene Leute in bestimmten Kostümen finden und ein Bild mit denen machen, dasselbe wie in McCall, nur diesesmal eben eine "Halloween Savenegr Hunt". Meine Gruppe hat dieses mal aber leider verloren, weil wir niemanden gefunden haben der als Spongbob verkleidet war. 
Natürlich haben wir auch "Tricker or treating" gemacht, was so viel heißt wie " Süßes oder saures". Also dasselbe wie in Deutschland, an Türen klingeln und für Süßigkeiten fragen. Nur der große Unterschied hier war, dass man nicht an den Türen geklingelt hat sondern die Besitzer alle vor ihren Häusern saßen oder standen und Süßigkeiten vergeben haben. Das ganze hat Downtown sattgefunden und somit war es uuuuuunglaublich voll. Hier ist Halloween super beliebt und sogar die Eltern verkleiden sich. Lara, also meine Gastmama, lieeeeebt Halloween. 
Am rest des abends sind wir dann nur noch alle zusammen rumgehangen und als wir dann gegen 10 heim sind, sind celena und ich noch in unseren hot tub, Whirl pool. 

So nun zum Samstag: amstag morgen sind celena und ich rumgegammelt, haben harry potter geschaut, gegessen und angefangen uns für Homecoming zu schminken. 

Für die Leute die nicht wissen was Homecoming dance ist: Homecoming ist eine jährliche Tradition an einigen Universitäten,High Schools und Colleges in den USA.Es wird ein Ball veranstaltet, als dessen Höhepunkt eine Homecoming Queen, eine Ballkönigin (und oft auch ein Homecoming King) gekrönt wird, sei es aufgrund von Beliebtheit, Schönheit oder Verdiensten um die Schule. 

... gegen 1 sind celena, mein dad und ich zu lara gefahren um ihr zuzuschauen und zu gratulieren als sie fertig war mit ihrem halb marathon. Celena und ich sind dann richtig hart in stress gekommen,w eil wir nur noch 1:30 h Zeit hatten um uns fertig zu machen bis uns unsere dates abholen. Eiegtnlich wollte Celena mir Locken machen, aber wegen unserem Zeitdruck hab ich sie dann geklättet. Um 3 sind dann unsere dates gekommen, Joe und Jesse. Dates sind etwas typisches für Homecoming. Innerhalb zwei wochen bevor Homecoming kann ein Junge ein Mädchen fragen, ob sie mit ihm zu homecoming gehen möchte. Du wirst dann abgeholt und alles wird für dich gezahlöt. ABer natürlich kann mana uch nur mit seinen Freunden gehen. Celena und ich jednefalls hatten beide ein Date, aber die beiden sind richtig gute freunde und somit haben die uns anstatt jeder mit seinem auto uns zusammen mit einem Auto abgeholt. Und dann gings erst mal zu Joes dad and zu Jesses mum, um Bilder zu machen. Danach gings zu Kelsi, einer Freundin, von uns, wo wir unsere ganze Gruppe getroffen haben, mit denen wir alle zusammen den abend verbarcht haben. WIr waren insgesamt 18 leute und jeder hatte ein Date. Bei Kelsi haben wir dann alle zusammen gegessen und dann kam ein Fotograf und hat Bilder von uns gemacht. ( Hab die Bilder bis jetzt leider noch nicht, aber dafür Bilder die unsere Familien von uns gemacht haben.). Gegen 7 sind wir dann alle zur Schule gefahren, wo der Tanz stattgefunden hat. Dort waren wir dann bis 9:30 und ahben getanzt und snacks gegessen udn einfach Spaß gehabt. Und danach sidnw ir dann alle zusammen bowlen gegangen und um 12 gings dann heim. War ein wirklich witziger und gelungener abend. 

Und SOnntag ist nichts großes spannendes passiert. Haben Hausaufgaben gemacht und Hausarbeit erledigt und uns mit Aslak, ein Austauschschüler aus Norwegen getroffen und mit ihm ein bisschen abgehangen. Ah und ich war am highway joggen. 

Soviel zu meinem letzten Wochenende. 

Und sonst gibts eigentlich ncihts großes zu erzählenn.

Kann mich nur mal wieder wiederholen, dass ich mehr und mehr in meinen Alltag reingefunden habe. 
Ah und gestern war ich das erste mal so richtig reiten. Mit celena, meinem dad und eienr Freundin von celena. Wir sind 1h oder so ausgeritten. Ich hatte so schiss haha, weil ich das erste mal ganz alleine, also ohne das jemand das pferd hält, geritten bin. Aber war eigentlich ganz cool. Und getern abend sind Celena und ich zu einem Theaterstück von Aslak gegangen. Ja und heute ist mal wieder Sonntag, und die Hausaufgaben warten auf mich!:(

... naja in zwei Wochen hab auch ich dann endlich mal ferien. Denn wir hatten hier keine Herbstferien. Aber wir haben eien woche Thanksgiving ferien und in der Woche fahren wir nach Californien. ich freue mich schon richtig!

Naja meine süßen, ich fang dann mal mit all meinen Hausaufgaben an. 
Fühlt euch gedrückt und ich hoffe ihr hört bald wieder von mir!

 Als er mich für Homecoming gefragt hat. Haha er hat versucht Homecoming ins deutsche zu übersetzen:D



                                                            Ich an Halloween!:) 


                                                          Links Joe und rechts Jesse.





                                                        Gestern als wir reiten waren.